Monday, May 04, 2020

Wieder da

Hallo liebe alle, Nach 7 Jahren Pause auf diesem Blog habe ich beschlossen, wieder zu posten. Die Corona-Krise hat auch Krisen - im Sinne von Chancen - im Privaten ausgelöst. Eine davon ist, das mich die zunehmende Polarisierung in den Medien (ich fasse den Begriff superweit hier) zu Themen wie EU, Feminismus, Corona-Maßnahmen, Impfen und Kapitalismus mit Beiträgen und Meinungsäußerungen aus dem ganz engen Freundes- und Familienkreis erreicht. Meine persönliche Erfahrung ist, dass der direkte Austausch mit mir für mich und diese Lieben oft holprig ist und mit Rückzug endet: Multiperspektivität ist nicht immer einfach zu halten. Ich möchte niemandem meine Perspektiven ins Gesicht wedeln, sie aber auch nicht unterdrücken, weil ich mich vor ihrem Konfliktpotential fürchte; dieser Blog soll also nun Medium zur Darstellung *meiner* Perspektiven auf verschiedene Themen sein. Wer mag, kann sie sich zu Gemüte führen. Und wer nicht mag, kann es einfach sein lassen.

No comments: